Bücher

LONG FORGOTTEN – Zukunft hat Vergangenheit

Ein TRIMENTED REALITY Thriller

»Er fühlte sich wie in einem Film, einem plastischen Traum. War das eine Nahtoderfahrung? Starb er gerade? Sie war zurück, die schreckliche und vertraute Angst.«

Rico Darburg ist ein Star der Berliner Medienszene und hat alles: Kreativität, innovative Ideen, Geld und Erfolg. Mit seiner Firma Tribitium Designs schwebt er auf einer Wolke der Anerkennung. Aber in der Nacht, zwischen Tag und Traum, kommen sie hervor: Zweifel, Ängste und verdrängte Schuld, Schatten seiner Vergangenheit.
Mehr als zwanzig Jahre zuvor hatte er mit seiner Schulfreundin Melanie eines der erfolgreichsten Computerspiele der Neunziger entwickelt, doch über die Vermarktung gerieten sie in Streit. Auf dem Weg zu Verhandlungen in London verschwand sie spurlos.

In der Gegenwart erregt die Markteinführung seiner neuen Chip-Technologie weltweite Aufmerksamkeit. Erstmals können Gedanken und Emotionen in Augmented-Reality-Erfahrungen sichtbar gemacht werden:

TRIMENTED REALITY ist geboren.

Investoren stehen Schlange und Bürgerrechtler demonstrieren gegen die Verbindung von biologischen und technischen Komponenten, als eine von Ricos Studentinnen den alten Programmcode des Spiels entschlüsselt und plötzlich entdeckt, was Melanie hinterlassen hat.

LONG FORGOTTEN ist erhältlich als Hardcover und Softcover im Buchhandel und auf Amazon.

Amazon Buchhandel

Über das Buch

Kleine Frau im Mond

»Ton? Kamera läuft? Ruhe im Atelier und … Bitte!«

Berlin 1944: Die sechzehnjährige Mara Prager liebt den Film … und die Sterne. Seit sie denken kann, verschlingt sie alles über die noch junge Weltraumforschung. Ihr Alltag im Fahrkartenschalter eines Vorortbahnhofs ist weniger glamourös. Viel lieber träumt sie sich in andere Welten. Für sie sind die gewaltigen Flaktürme am Bahnhof Zoo keine Kriegsmaschinen. Sie bewundert ihre Technik, die Funkschüsseln und Peilsender, denn sie weiß ganz genau … wenn man nur wollte, könnte man mit diesen zwischen die Sterne lauschen.

Eines Tages beobachtet sie einen echten Filmstar im Nachbarhaus und erfährt, dass dort die bekannten Musiker Bruno Balz und Michael Jary wohnen. Diese Bekanntschaft bringt sie tief in die Traumwelt der UFA und zu den Dreharbeiten von ›Unter den Brücken‹. Aber die Reihen der Stars lichten sich. Beliebte Schauspieler verschwinden oder werden verhaftet, manche hingerichtet. Andere verstummen, sobald das Scheinwerferlicht verlischt.

Beinahe zeitgleich lernt sie den Verwaltungssoldaten Manfred und den Flakhelfer Helmut kennen, die ihre Leidenschaften teilen. Beide wecken außerdem Gefühle, die plötzlich keine Träumereien mehr sind. Sie sind aufregend, beunruhigend und gefährlich. Interesse erregt das junge Mädchen, das mitten im Krieg so neugierig und voller Tatendrang scheint, unglücklicherweise bald bei Gestapo und militärischer Abwehr.

‚Kleine Frau im Mond‘ erzählt eine romantische Liebesgeschichte und begleitet im letzten Kriegssommer die Dreharbeiten eines der bekanntesten Filme des Dritten Reiches. Die fiktive Handlung verbindet sich mit realen Ereignissen und ist das Ergebnis aufwändiger Archivrecherchen, der Auswertung von Interviews, historischen Akten, Drehbüchern und Setfotos.
Jetzt als erweiterte Ausgabe mit 35 teilweise nie gezeigten Fotografien historischer Dreharbeiten erhältlich (siehe unten).

Amazon Buchhandel

Anm.: Die Buchhandelsausgabe ist größer und verfügt über zwei großformatige Illustrationen. Auch verfügbar in 14 Punkt Großschrift.

Bücher 7

Über das Buch

Blut und Erz – Colony Wars: Tranthal 1

Erdzeit-Jahr 2255 im Tellus-Sternsystem: Die irdische Kolonie auf Tranthal ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Demokratie und Wohlstand verfallen, Agonie und politische Intrigen greifen um sich. Der Gouverneur verbreitet Durchhalteparolen, obwohl seit vierzig Jahren der Kontakt zur Erde abgebrochen ist. Immer mehr Menschen protestieren offen gegen die Administration. Den Moment der Schwäche nutzend, wagen die Nachbarstämme der Dar’y einen massiven Angriff. Brit Darburg, Tochter eines der höchsten Beamten der Regierung, glaubt der eigenen Propaganda und meldet sich mit ihren Freunden Len Kakaia und Dars Poole freiwillig für den Krieg – entgegen der Warnung ihres eigenen Vaters.
Bald stehen sie einer gefürchteten und verachteten Kultur gegenüber, die indes nicht so fremd erscheint wie gedacht.
Nach einem nahezu aussichtlosen Angriff auf dar’ysche Stellungen geraten die wenigen Überlebenden der Einheit mit ihrem Kommandeur Major Quaila in Gefangenschaft des dar’yschen Warlords Sard Mamarter, der, seinerseits vor dar’yschen Clanfamilien auf der Flucht, sie zu brutalen Zwangsarbeiten einsetzt. Ihr Martyrium findet erst ein Ende, als eine mysteriöse Geheimarmee das Lager entdeckt.

Amazon BUCHHANDEL

 

Über das Buch

Blut und Stahl – Colony Wars: Tranthal 2

Zwei Jahre nach dem Krieg gegen die Dar’y führen die Freunde Brit und Len ein Leben zwischen Anpassung und Selbstverwirklichung. Die Kolonie konnte sich noch einmal stabilisieren. Doch Drogenschmuggel, Energiediebstahl und radikale Kleriker des Aristo-Kultes sorgen für immer neue Probleme, denen Brit Darburg, die jetzt für die Propagandaeinheit des Innenministeriums arbeitet, und der junge Milizoffizier Len Kakaia Herr zu werden versuchen. Ihr Freund Dars Poole ist seit Kriegsende verschollen, ebenso wie der Dar’y-Warlord Sard Mamarter. Ärger droht, als die Dar’y behaupten, dass die Kolonie ihnen vertraglich zugesicherte Energielieferungen vorenthalte. Gleichzeitig formiert sich in der Kolonie selbst Widerstand gegen die Regierung. Gouverneur Adam bleibt untätig, doch er überträgt wichtige Kompetenzen an Vas Kandiris, den Befehlshaber seiner Elitetruppen.
Dars Poole versteckt sich als einziger Überlebender des missglückten Dar’y-Anschlags nun in Hallwa im Untergrund und bewegt sich zwischen Tarnidentitäten und der Suche nach Normalität, bis er Li’andra trifft: schön, verwegen, Anarchistin – und er erfährt, dass Sard noch lebt, sein Meister. Gierig macht er sich auf die Suche nach ihm.

Amazon BUCHHANDEL  

 

 

Über das Buch

Blut und Rost – Colony Wars: Tranthal 3

Die Lebenslügen der Kolonie auf Tranthal lassen sich nicht länger ignorieren. Gouverneur Adam verhält sich zunehmend irrational, Elitegeneral Vas Kandiris weitet seine Kompetenzen immer mehr aus. Kaum ist der unschuldig verhaftete Kriegsheld Thom Domjuk aus der Haft freigekommen, muss er wieder untertauchen. Erneut werden ihm Terror und wirtschaftliche Misere in die Schuhe geschoben. Noch wartet die Armee neutral ab, aber Sicherheitsstaffel und Miliz haben längst mit der Jagd auf Andersdenkende begonnen. Die Gefängnisse füllen sich – auch mit Unschuldigen und sogar ihren Kindern.
Brit Darburg, Zögling des Gouverneurs und seine Propagandabeauftragte, gerät selbst in ein System von Verrat und Mobbing und ausgerechnet ihr Freund Len, endlich zum Brigadegeneral der Politischen Polizei befördert, muss gegen sie ermitteln. Kurz bevor der schwelende Konflikt mit den Dar’y erneut eskaliert, soll General Quaila, der als kolonialer Statthalter vor Ort für Ruhe und Ausgleich sorgt, abgesetzt werden. Da er sich weigert, bricht Kandiris mit einer Kampfeinheit auf, um ihn mit Gewalt abzulösen. Neuer Krieg mit den Dar’y liegt in der Luft und gleichzeitig droht Bürgerkrieg in der Kolonie selbst.

 

AMAZON BUCHHANDEL  

 

 

Über das Buch

Blut und Staub – Colony Wars: Tranthal 4

„Stahldünen“, das neue Großgefängnis an der Südküste, dient der Kolonie, den Dar’y und Isaris als Projekt gegen die grassierende Kriminalität. Sard Mamarter und Dars Poole sind prominente Häftlinge, die immer mehr die Kontrolle übernehmen. Vas Kandiris, Kommandeur der mächtigen Garde, missbraucht die Festung zur Inhaftierung politischer Gegner des Gouverneurs.
Gleichzeitig sieht sich Kat-Ya Kon Wardi, Tochter des verstorbenen Hohepriesters des Aristo-Kultes, zunehmend radikaleren Kräften innerhalb der Clans gegenüber. Als Quaila entmachtet wird und seine Besatzungsgarnison in Dar’y-Jash an den Hardliner Kandiris übergeben soll, ist seine Friedensarbeit gefährdet. Len Kakaias neue Abteilung, die Politische Polizei, wird immer öfter zur Niederschlagung von Demonstrationen eingesetzt. Auch er und Brit Darburg haben Angst. Als auch brutalste Maßnahmen niemanden mehr einschüchtern, flüchtet die Regierung in die vermeintliche Sicherheit des abgeschiedenen Großgefängnisses. Dort igelt man sich ein – gemeinsam mit Kriminellen, radikalen Gläubigen und politischen Extremisten.
Übergangsgouverneurin Brit organisiert zusammen mit Len den Widerstand. Auf welcher Seite wird die Armee stehen?

Hinweis: Dieses Buch enthält handlungsbedingt einige Schilderungen seelischer und körperlicher Grausamkeit, die möglicherweise belastend wirken.

 

AMAZON BUCHHANDEL  

 

 

 

Über das Buch